Schildesche Neue Wohnungen im Gebiet Schillerstraße

 

Schildesche. Die Immobilien-Verwaltungs GmbH Maric will an der Engerschen Straße 8 ein viergeschossiges Haus mit elf Eigentumswohnungen mit gehobener Ausstattung bauen. Gegenüber der Neuen Westfälischen gab Bauherr Denis Maric, Geschäftsführer der GmbH, die Baukosten mit rund 1,7 Millionen Euro an. Das Haus liegt in dem neuen Baugebiet Schillerstraße. Das alte Gebäude an der Engerschen Straße 8 soll Ende Januar abgerissen werden.

Baubeginn soll in diesem Frühjahr sein, ein Jahr später, im Frühjahr 2016, soll das Gebäude fertig sein. Die Eigentumswohnungen haben eine Wohnfläche zwischen 62 und 96 Quadratmetern. Die Wohnungen verfügen über einen Balkon, der zwischen 10 und 28 Quadratmeter groß ist. Die Käufer im Erdgeschoss haben die Möglichkeit der Gartennutzung. Für die Autos sind Stellplätze in der Tiefgarage vorgesehen.

Die Wohnungen verfügen nach den Plänen über einen Aufzug, sind barrierefrei, haben einen erhöhten Schallschutz, Fußbodenheizung, wärmegedämmte Fassade, moderne Bäder, Parkett, bodentiefe Fenster und elektrische Rollläden. Im Keller sei ein separater Waschraum, welcher jedem Eigentümer ausreichend Platz für seine Waschmaschine und seinen Trockner biete.

Das Gelände im Bereich Schillerstraße/Engersche Straße war eine ehemalige Kleingartenanlage. Eigentümer Denis Maric und Makler Ömer Sardogan unterstreichen besonders die zentrale Lage. Die Stadtbahn ist nahe, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, das Johanneskrankenhaus, Schulen, Kindergärten und Geldinstitute.

Der Ortskern von Schildesche und die Stiftskirche lägen in etwa zwei Kilometern Entfernung. Die Preise bewegen sich nach Angaben des Maklers zwischen 150.000 und 230.000 Euro. Dazu kommen noch je nach Wunsch Tiefgaragen- oder Stellplatz außen.